Leibnitz

Willkommen im Bezirk Leibnitz

Die schönste Region im Süden!!!

Der Bezirk Leibnitz besteht aus 29 Gemeinden mit einer Gesamtfläche von 727 km² und einer Einwohnerzahl von 82.484.
Der Seniorenbund ist mit 2 Pfarrgruppen und 17 Ortsgruppen vertreten. Diese Gruppen bieten im Bereich Unterhaltung, Sport, Reisen, Weiterbildung, Gesundheit und Geselligkeit umfangreiche Aktivitäten an, welche den Steirischen Seniorenbund auszeichnen.

Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft in einer unserer Gruppen begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom Steirischen Seniorenbund Regionalbezirk Leibnitz

Webseite http://leibnitz.stvp.at/teilorganisationen/seniorenbund/
https://hengsberg.info/
https://elsasserjseniorenbund.wordpress.com/

Aktuelles aus dem Bezirk

  • OG St.Georgen/St. _ Ball

    OG St.Georgen/St. _ Ball

    Im bis auf den letzten Platz gefüllten Ballsaal konnten die Besucher die Eröffnung der Seniorengruppe bewundern.Die Tänzer hatten wieder einige Tänze eingeübt und gekonnt vorgetragen.Viele Ehrengäste waren gekommen...

    Beitrag lesen

  • OG Wolfsberg - Spieleabend

    OG Wolfsberg - Spieleabend

    Zeit zum Spielen muss sein...Jetzt in der Wintersaison gibt es regelmäßig Spielenachmittage, und die werden von den Senioren gerne angenommen. Es wird mit Eifer gewürfelt, gemischt, ausgespielt und getrickst was das Zeug hält.

    Beitrag lesen

  • OG Heiligenkreuz/W. _ Ball

    OG Heiligenkreuz/W. _ Ball

    Auch heuer waren ganz viele beim Seniorenball der Pfarrgruppe Heiligenkreuz gekommen.Als Ehrengäste waren die Gemeindevertreter und BO Manfred Haider mit seinen Stellvertretern gekommen. Aber auch viele umliegenden Ortsgruppen sind der...

    Beitrag lesen

  • OG Wolfsberg - Geburtstage

    OG Wolfsberg - Geburtstage

    GeburtstagsjubilareDie 4.Geburtstagsrunde des Jahres 2019 wurde im Gasthaus Leber in Glojach gefeiert.Auf dem Foto: Josef Graupp (85), Elfriede Pilch (90), Josef Treichler (85), dahinter Kunigunde Schweigler (V), Hans Sauer (75), Markus Prechtler...

    Beitrag lesen

  • OG Heiligenkreuz/W.

    OG Heiligenkreuz/W.

    Der Saal war übervoll bei der Weihnachtsfeier des Seniorenbundes. Fast 200 Mitglieder waren begeistert von den stimmungsvollen Darbietungen der Kinder der Volksschule Empersdorf.

    Beitrag lesen

  • Bezirksschnapsen

    Bezirksschnapsen

    Es war ein sehr langer Wettkampf, den sich die Schnapser beim Bezirksschnapsen des Seniorenbundes geliefert hatten. Fast 8 Stunden lang wurde geschnapst, bis von den 102 Teilnehmern die Sieger gefunden wurden.Dann konnte aber BO Manfred Haider und...

    Beitrag lesen



    Veranstaltungen im Bezirk

    13.02.2020: Bezirksball

     13.02.2020: 
 Bezirksball

    13.02.2020: Bezirksball

    wo: Wagna, Volksschule Wir laden alle Senioren sehr herzlich zu unserem Bezirksball am 13. Februar 2020 in den Mehrzwecksaal Wagna ein.

    Veranstaltungsdetails



    unsere Bezirksvertretung

    •  Obmann

      Obmann

      Manfred Haider

      Telefon: 0699/10662880
      Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    •  AdministratorIn

      AdministratorIn

      Regina Arnus

      Telefon: +43 664 5702925
      Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    •  Obmann Stellvertreter

      Obmann Stellvertreter

      Erika Höller, Franz Kremser, Werner Schwabl, Wilfried Schutte, Josefine Zöhrer

     lotto oe senioren