Graz-Umgebung

Willkommen im Bezirk Graz-Umgebung

Willkommen im Bezirk GU
Der Bezirk stellt sich vor:
Der Bezirk Graz-Umgebung liegt in der Mittelsteiermark. Er hat Anteil an vier Regionen: Der Westen und der Nordwesten des Bezirks gehören zur und damit zu den Ausläufern der Lavanttaler Alpen. Der Norden und der Nordosten des Bezirks gehören zum Grazer Bergland und damit zum Randgebirge östlich der Mur, während der Osten zum oststeirischen Hügelland gezählt wird. Der Süden des Bezirks gehört schließlich zum Grazer Becken. Der Bezirk hat eine Größe von 1.086 km² und hat ca. 149.000 Einwohner.
Der Seniorenbund Bezirk GU hat 25 Ortsgruppen mit ca. 3.450 Mitglieder. Die nördlichste Ortsgruppe ist die Ortsgruppe Frohnleiten, die Südlichste ist die Ortsgruppe Zwaring-Pöls, die Östlichste ist die Ortsgruppe St. Marein bei Graz und die Westlichste ist die Ortsgruppe Stiwoll.
Der Vorstand des Bezirkes:

Bezirksobfrau: TANTSCHER Rosalia
Stellvertreter:   GR NEUWIRTH Rudolf
                           REINBACHER Friedrich
Alt-Bgm.            FRAISSLER Josef
Kassier:             KREINZ Franz
Schriftführer:   SCHREINER Eduard
Org. Referent:  NEUWIRTH Roswitha
Kulturreferent: EDER Brita
Finanzprüfer:   ZIRKL Josef
                           BAUMGARTNER-NEUWIRTH Roswitha
Dies ist eine Plattform in der alle 25 Ortsgruppen Beiträge und Veranstaltungen veröffentlichen können, die auch für andere von Interesse sind. Beiträge und Veranstaltungen sind mit allen Unterlagen an edi.schreiner@aon.at zu schicken, der diese dann in die Homepage aufnimmt. Hat aber nichts mit der Seniorenzeitung „zeitlos“ zu tun!

Telefon: +43 3136 53296 | 066473030072 |
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse:

Aktuelles aus dem Bezirk

  • Bezirksausflug für Funktionäre

    Bezirksausflug für Funktionäre

    Bezirksausflug für Funktionäre Sowie jedes Jahr so auch heuer wurde wieder eine Fahrt mit den Obfrauen-Männern und Funktionären der Ortsgruppen, als Dank des Bezirkes Graz-Umgebung für ihre geleisteten Arbeiten, durch die...

    Beitrag lesen

  • 2 Tage Salzkammergut OG-Zwaring-Pöls

    2 Tage Salzkammergut OG-Zwaring-Pöls

    Zwei Herbsttage im Salzkammergut Reisebericht der Ortsgruppe Zwaring-Pöls 1. Tag: Nach einer frühen Abfahrt in unserer Gemeinde und einer Frühstücksrast an der Autobahnraststätte Kammern erreichten wir noch am Vormittag...

    Beitrag lesen

  • Bezirksgemeinschaftsfahrt Gardasee Reisebericht

    Bezirksgemeinschaftsfahrt Gardasee Reisebericht

    ReiseberichtBezirksgemeinschaftsfahrt zum Gardasee 18. -22. 06.2019Anreise Die Abfahrt nach den Sammelstellen erfolgte um ca. 06:45 Uhr über Klagenfurt - Udine - Mestre nach Padua. Bei einer Stadtführung sahen wir die Basilika Santa...

    Beitrag lesen

  • Bezirksjahreshauptversammlung

    Bezirksjahreshauptversammlung

    Bezirksgruppenhauptversammlungam Donnerstag, den 28.03.2019, Gh Riedisser Die Bezirksgruppenhauptversammlung war wie immer ein voller Erfolg. Als Ehrengäste konnten wir unseren Landesobmann Präsident des Bundesrates a.D. Gregor Hammerl,...

    Beitrag lesen

  • Kumberg/Johann Trost

    Kumberg/Johann Trost

        Johann Trost Evergreen-Hannes Ihr Partner für Veranstaltungen

    Beitrag lesen

  • Pillwein Olga zum 101. Gebutstag

    Pillwein Olga zum 101. Gebutstag

      Glückwünsch zum 101er Pillwein Olga, Ortsgruppe Kalsdorf, feierte im August ihren 101. Geburtstag. Sie ist 31 Jahre Mitglied der Ortsgruppe und aus diesem Anlass wünschen wir ihr viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit...

    Beitrag lesen



    Veranstaltungen im Bezirk



    unsere Bezirksvertretung

    •  Obfrau

      Obfrau

      Rosalia Tantscher

      Telefon: 06645663327
      Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    •  Administrator

      Administrator

      Schreiner Eduard

      Telefon: 0313653296 | 066473030072 |
      Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    •  Kassier

      Kassier

      Kreinz Franz

      Telefon: 06505181430 | 0313652704 |

     lotto oe senioren